Großarl: Ladyskiwoche

Ladies aufgepasst: Wer in dieser Saison noch einmal fix die Skier unter die Füße schnallen möchte(das kann man ja selten in Berlin tun), sollte sich die 16. Internationale Lady-Week Großarl vom 21. bis 28. März vormerken. Hier heißt es nämlich wieder “Ladies first”, mit Partyzelt und Rahmenprogramm im Hotel EDELWEISS der Familie Hettegger.

Riesiger Spa-Bereich.
Riesiger Spa-Bereich.

Bei einer individuellen Vorstellung der EDELWEISS-Hotels bin ich nämlich sofort auf den Geschmack gekommen, und das nicht nur wegen der Beauty- und Vitalresidenz, die zu den renommiertesten Beautyfarmen Österreichs zählt. 2.200 m² sind im EDELWEISS dem Saunieren, Schwimmen, Sonnenanbeten, Verwöhnen und Ruhen gewidmet. Über 180 m² ist das Hallenbad groß und verspricht Badevergnügen für die ganze Familie. Doch es gibt noch mehr Extras:

Erholung ist hier garantiert.
Erholung ist hier garantiert.

Die Großfamilie teilt mit ihren Gästen ihre Heimat. Oma Hettegger backt immer freitags im Kösslerhäusl ihre Bauernkrapfen und gibt dabei schon mal traditionelle Lieder zum Besten. Auf Lorenz Hettegger ist Verlass, wenn die aufgehende Morgensonne zum Aufstieg auf die Berge lockt. Hans Hettegger ist gern mit dem Mountainbike unterwegs – am liebsten zeigt er den Gästen die Bachalm. Lilli sorgt für Akupunkt-Massage, Elisabeth, die Chefin des Hauses, umsorgt ihre Gäste gern mit Tipps rund um Kräuter, … – und sie sind noch viele mehr, die Hetteggers. Also, wir sehen uns!