Mitten(dr)in ...

Waldzeit buchen

Unsere Waldzeit-Kurse – man kann es auch Waldbaden nennen – dauern in der Regel drei Stunden. Wir tauchen ganz tief ein in die Atmosphäre des Waldes, öffnen unsere Sinne für Pflanzen, Tiere und ganz besonders für uns, unsere Wahrnehmung, Stimmung und körperliche Befindlichkeit. Wir bewegen uns langsam und versuchen, das Gedankenkarussell zu stoppen, im gegenwärtigen Augenblick zu sein und nur zu genießen. Kleine Meditationen, Wahrnehmungs- und Achtsamkeitsübungen unterstützen uns dabei, zu entschleunigen und in der Natur aufzutanken.

Manchmal verlassen wir die Wege und Pfade des Waldes.
Manchmal verlassen wir die Wege und Pfade des Waldes.

Ausrüstung

Bitte tragt wetterfeste und bequeme Kleidung, die geeignet ist für einen Gang in die Natur. Besonders die Schuhe sollten robust sein, wir verlassen hin und wieder auch die Wege und gehen über unebenes Gelände. Eine isolierende Sitzunterlage ist vorteilhaft.

Wer mag, kann ein kleines Notizbuch und einen Stift mitbringen, um sich Notizen zu machen. Das Handy bleibt während der gesamten Zeit (am besten komplett ausgeschaltet) in der Tasche.

Ein kleiner Snack und ein Getränk können ebenfalls mitgebracht werden. Besonders an warmen Sommertagen ist ausreichendes Trinken mindestens genauso wichtig wie die kleine Auszeit vom Alltag.

Wann?

Vorläufig bieten wir die Waldzeit jeden Samstag um 10 Uhr an. Um Individualität und Entspannung zu gewährleisten, sind die Gruppen nicht größer als acht Personen.

Wo?

Wo findet unsere Waldzeit statt? Treffpunkt ist die Touristenstation bzw. das Gästehaus Kiefernblick in Ferchland. Mitten im idyllischen Kiefernwald gelegen ist hier der ideale Ausgangsort für eine erholsame Auszeit.

Touristenstation Ferchland Haus „Kiefernblick“

Genthiner Str. 37
39317 Elbe-Parey – Ferchland (Sachsen-Anhalt)
Telefon : +49 177 6061695

Termine finden

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar

Preise

Geld bezahlen, um im Wald spazieren zu gehen? Musst du nicht, denn einfach spazieren gehen kannst du auch ohne uns. Wenn du etwas für dich und deine Gesundheit tun möchtest, sind 29 Euro für drei Stunden ein fairer Preis. Die Zahlungsmodalitäten erhältst du mit deiner Buchungsbestätigung.

Der Wald wartet – schreib uns!