An Bord der Mein-Schiff-Flotte: DIE GANZ GROSSE FREIHEIT

Mit diesem Schiff fing alles an. Mein Schiff 1 von TUI Cruises

Wenn die Urlaubszeit beginnt, kommen Feinschmecker auf der Mein-Schiff-Flotte wortwörtlich auf ihre Kosten. TUI Cruises schnürt testweise für die Gäste ausgewählter Reisen an Bord der Mein Schiff 5, aber auch der Mein Schiff 4, ein ganz besonderes Paket: Neben den hochwertigen Speisen und Getränken, die auf der Mein Schiff Flotte bereits im Premium Alles Inklusive Konzept enthalten sind, können die Genießer an Bord mit dem Angebot DIE GANZ GROßE FREIHEIT nun auch aufpreispflichtige Speisen und Getränke, wie zum Beispiel Champagner, Sushi-Kreationen, hochwertiges Fleisch vom Grill genießen.

Mit der Buchung des „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“-Pakets können Gäste auf ihrer Kreuzfahrt nun auch authentisch fernöstliche Küche mit chinesischen und japanischen Einflüssen im „Hanami – By Tim Raue“ ohne Aufpreis genießen. Küchenchef Tim Raue wurde mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet und erkochte sich 2010 insgesamt 19 Gault&Millau Punkte.
Ebenso in dem Paket inbegriffen sind feinste Grillspezialitäten von verschiedenen Fleischsorten bis hin zu Meeresfrüchten im „Surf & Turf – Steakhouse“. In der offenen Showküche des Restaurants werden nicht nur Rinderfilet und Langustenschwanz, die ausgewiesenen Spezialitäten des Hauses, angeboten – hier können die Gäste auch eine große Auswahl an edlen Fleischsorten genießen: wie zum Beispiel das einzigartige Fleisch des Pommernrindes, aber auch das Fleisch des Iberico-Schweins mit seinem nussigen Aroma.

Das „etwas andere Jaus’n-Frühstück“, alpenländische Tapas, Kaffee und Kuchen am Nachmittag sowie ein deftiges à-la-carte-Angebot im „Schmankerl – Entspannt genießen“ sind nun mit dem Paket (nur auf der Mein Schiff 5) ebenfalls inklusive. Die Klassiker wie „Käsespätzle mit Röstzwiebeln, „Das „Wiener“ mit Kartoffelsalat und Preiselbeeren“ sowie Kaiserschmarrn mit Zwetschgenröster oder Apfelmus“ können die Gäste jederzeit von 11:00 bis 23:00 Uhr für sich entdecken.

Mit dem Angebot „DIE GANZ GROSSE FREIHEIT“ erwarten die Gäste zudem noch weitere Genussleistungen wie zum Beispiel eine Flasche Begrüßungs-Champagner auf der Kabine, das Gourmet-Frühstück im Hauptrestaurant Atlantik oder auch Wasser und zusätzliche Kaffeekapseln auf der Kabine.

Hanami – By Tim Raue – jetzt auf allen Neubauten von TUI Cruises 
Tim Raue gilt als der Überflieger der deutschen Küchenszene, ist einer von nur zwei deutschen Köchen, die auf der „The World’s 50 Best Restaurants“ Liste geführt werden. Tim Raues Restaurant in Berlin belegt dort derzeit Platz 48. Im Juli 2016 eröffnete er das erste „Hanami – By Tim Raue“ auf der Mein Schiff 5, seit Juni 2017 gibt es sein exklusives à-la-Carte-Restaurant nun auf allen vier Neubauten der Wohlfühlflotte, an Bord der Mein Schiff 3 bis Mein Schiff 6. „Mit dem „Hanami – By Tim Raue“ haben wir ein Konzept geschaffen, das für jeden Gast nach dem ersten Löffel verständlich ist“, fasst Tim Raue die Idee hinter seinen Restaurants auf der Mein Schiff Flotte zusammen, „ob „Hanami Ente“, „Japanische Pizza“ oder „Lachs mit Karotte“ – alles, was hier auf den Teller oder ins Glas kommt, ist von hervorragender Qualität. Und das Ganze mit der Idee der Wohlfühlschiffe dahinter: „Der Gast kommt hier so rein, wie er möchte, mit Sneakers und Jeans oder im Anzug.“

 

Quelle: TUI Cruises GmbH  Foto: M Strebe